Der Anfang

Zu Beginn hatten Felix, Ole und ich den Wusch und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung und Freiheit. Selbstbestimmung hinsichtlich Geschmack, Geschichte und Herkunft des Kaffees. Die Freiheit zu haben, alles selbst gestalten zu können. Soweit die Wünsche. Der Anfang hatte sehr wenig mit der erhofften Freiheit und Selbstbestimmung zu tun. Fragen wie: Welcher Röster,  welche Bohnen und woher? Direkt Trade? Was war das nochmal und brauchen wir das?

Heute, 3 Jahre später und ohne Ole, dafür mit Roland, haben wir endlich unsere Identität gefunden und können euch voller Stolz unseren ersten direkt gehandelten Kaffee präsentieren.

  • Felix

    Mann der Zahlen

    Lieblingsgetränk:
    Türkisch aufgebrüht

  • Sven

    Baristini & Sprachrohr in alle Richtungen

    Lieblingsgetränk:

    Espresso (Möwe)

  • Roland

    Röster - Liefert euch die Bohnen

    Lieblingsgetränk:

    Cappuccino

1 von 3
  • Innovation

    Ist für uns die Wichtigkeit, jedem Kaffeegeniesser zu zeigen, welcher Aufwand und wieviel Leidenschaft & Hingabe es verlangt, hochwertigen Kaffee in unsere tägliche Tassen zu bringen.

  • Transparenz

    Bedeutet für uns, das bestmögliche Ergebnis bezüglich Geschmack und Zufriedenheit, bei allen in der Wertschöpfung des Kaffees beteiligten Personen aber auch der Umwelt, zu erzielen.

  • Nachhaltigkeit

    Nur ein sehr kleiner Teil des Kaffees, den wir konsumieren wird nachhaltig und fair produziert. Wir wollen raus aus der Anonymität und zeigen, wer hinter der Frucht Kaffee steckt und ein Bewusstsein für die Wertigkeit dieses Produktes schaffen.

1 von 3

Das Team hinter der Rohbohne

Niklas Kügler aus Deutschland und Luis Paulo Guardabaxo aus Brasilien sind 2 Freunde mit einer gemeinsamen Leidenschaft:

Spitzenkaffees aus Brasilien.

Zusammen entwickelten beide ein Konzept, brasilianische Kaffees zu verbessern und brasiliansche Spitzenkaffees eine Plattform zu bieten. Luis betreibt heute eine der 5 Farmen der Familie und arbeitet konsequent an der Verbesserung von Qualität und Transparenz uim Kaffeeanbau und -handel.

  • Luis

  • aus São José do Rio Pardo

    Bereits im frühen Alter kam Luis mit dem Thema Kaffee in Berührung und entwickelte eine starke Passion. Heute managed er eine der fünf Farmen der Familie und ist konsequent an der Verbesserung von Qualität und Transparenz im Kaffeeanbau und -handel interessiert.

  • Niklas

  • aus Freiburg im Breisgau

    Selbst ein großer Kaffeefreund, entwickelte er mit Luis zusammen ein Konzept, um den brasilianischen Kaffee weiter zu verbessern und brasilianischen Spezialitätenkaffees eine größere Plattform zu liefern.

1 von 4

Von der Frucht bis zur Bohne

Für alle die tiefer einsteigen wollen!

Mehr erfahren ➜